Aktuelles

Wir starten in die neue Saison

Offizieller Saisonstart 30.04.2022

Die ersten warme Frühlingstage lassen Bikerherzen höher schlagen. So lädt auch die Radelikat zu einer Biketour mit Genuss im Schilcherland ein. Der offizielle Start in die neue Saison erfolgt am 30.04.2022. Ab diesem Zeitpunkt können auch die Starterpakete mit den Genusspässen an den Abholstellen abgeholt oder online erworben werden bzw. die Genusspässe bei den teilnehmenden Betrieben eingelöst werden.

Jetzt Starterpaket buchen!

Radelikat - Radsport mit Genuss

23.10. - Tag der offenen Tour 2021

Gestern ist die „Radelikat“ mit einem „Tag der offenen Tour“ offiziell eröffnet worden.
Als Schauplatz der Eröffnung wurde das Weingut Pauritsch gewählt, das mit seinem neuen Erlebnis-Buschenschank und einem technisch geprägten Touren-Abschnitt beim Rotwildgehege einer der aktuell 14 Betriebe entlang des Rundkurses ist. 

Link zum Woche Deutschlandsberg Bericht

23.10. - Tag der offenen Tour 2021

Am Samstag, 23.10.2021 findet der Tag der offenen Tour 2021auf der RADELIKAT statt.

Lern‘ die Betriebe entlang der RADELIKAT kennen und lass dich mit lokalen Köstlichkeiten verwöhnen. 

Mehr Infos

Starterpakte mit Genusspass

In Kürze starten wir offiziell in die RADELIKAT Saison. Die „Startsackerl“ werden bereits gefüllt und können demnächst über die Webseite gebucht bzw. bei den Betrieben erworben werden. Wir freuen uns schon die ersten Genießer auf der Tour begrüßen zu dürfen.

Der ORF Wetterpauli zu Gast

Auch „ORF Wetterpauli“ Paul Prattes hat schon von der neuen RADELIKAT Tour gehört und war sofort zur Stelle um Aufnahmen für den ORF Steiermark Wetterbericht zu erstellen. So wurden im Zuge des Beitrags  der Landessieger des Weinguts Pauritsch sowie edler Käse von der Hofkäserei Kronabeter verkostet.

RADELIAKT vollständig beschildert

Die neue RADELIKAT Tour ist bereits vollständig beschildert und kann in beide Richtungen befahren werden. Die Tour 151 ausgehend von Eibiswald startet an der großen Panoramatafel am Kirchplatz. Vom Wieser Marktplatz ausgehend folgt man einfach der Nummer 251.